DIN 4150-2 : 1999-06 [AKTUELL]
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3.3 unbewertetes Erschütterungssignal
3.4 frequenzbewertetes Erschütterungssignal
3.5zeitbewertete Erschütterungssignale
3.5.2 maximale bewertete Schwingstärke
3.8 Beurteilungs-Schwingstärke
6Beurteilung der Erschütterungsimmissionen
6.4Ermittlung der Beurteilungs-Schwingstärke
6.4.1Einwirkungen außerhalb von Ruhezeiten
6.4.2Einwirkungen auch während der Ruhezeiten
6.5Quellenspezifische Regelungen
6.5.1Selten auftretende, kurzzeitige Erschütterungen
6.5.2Erschütterungen durch Straßenverkehr
6.5.3Erschütterungen durch Schienenverkehr
6.5.3.2Unterirdischer Schienenverkehr
6.5.3.3Oberirdischer Schienenverkehr des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)
6.5.3.4Oberirdischer Schienenverkehr außer ÖPNV
6.5.3.5Abweichende Bedeutung des (oberen) Anhaltswertes
6.5.3.6Anforderungen an Meßumfang und Ergebnisdarstellung
6.5.4Erschütterungen durch Baumaßnahmen
6.5.4.3Maßnahmen zur Minderung erheblicher Belästigungen
7Näherungsverfahren zur Ermittlung der Beurteilungsgrößen aus direkten Erschütterungsregistrierungen
Anhang A (informativ)Ermittlung der Erschütterungsimmissionen durch Schienenverkehr
Anhang B (informativ)Flußdiagramm für die Bewertung von Erschütterungen durch Baumaßnahmen
Anhang C (informativ)Beispiele